Pro und Kontra PDF
Das PDF ist das meistverbreitete Medium für das digitale Corporate Reporting. Was für das Medienformat spricht und was dagegen.
Das PDF ist das meistverbreitete Medium für das digitale Corporate Reporting. Was für das Medienformat spricht und was dagegen.
Ob online-first oder print-first: Das PDF ist konstanter Begleiter des Reportings. NeidhartSchön stellt das unverzichtbare Kommunikationsmittel zur Diskussion.
Die Verankerung der Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist im Trend und widerspiegelt sich im Reporting.
Gert Schröder erklärt im Interview, welche Vorteile das HTML-Format im Corporate Reporting bringt und warum das PDF dennoch nicht ausgedient hat.
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem 12. Geschäftsberichte-Symposium im GDI in Rüschlikon Schweiz
Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil der Unternehmensführung des international tätigen Schweizer Gesundheitsunternehmens Galenica. Der komplett neu gestaltete Nachhaltigkeitsbericht 2020 erscheint erstmals digital.
Welche Auswirkungen auf die Kommunikation hat die kommende ESG-Regulierungswelle? Ein Stimmungsbild.
Unternehmen schalten bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung einen Gang höher. Denn Management und Reporting von ESG-Themen ist ein wirtschaftlich relevanter Reputationsfaktor.
Die Digitalisierung steht auf der Agenda jeder Organisation und ist nicht mehr wegzudenken. Die Studie «Online-Reporting-Perspektiven» 2020 untersucht die Berichterstattung der 50 grössten börsenkotierten Unternehmen in der Schweiz und Deutschland.
Erstpublikation für Börsenneuling