Fern … und doch so nah
Unternehmen müssen lernen, externe und interne Kommunikation neu zu denken. Nur so können sie trotz «Remote-Kultur» mit Stakeholdern in Berührung bleiben.
Unternehmen müssen lernen, externe und interne Kommunikation neu zu denken. Nur so können sie trotz «Remote-Kultur» mit Stakeholdern in Berührung bleiben.
Die Corona-Krise hat massive Auswirkungen auf das Arbeitsleben: Geschäfte werden geschlossen und Mitarbeitende ins Homeoffice geschickt. Wie gelingt es, die Belegschaft trotzdem optimal zu informieren und Orientierung zu bieten? Vetropack hat sich für ein digitales Mitarbeitermagazin entschieden.
Texten für Online-Publikationen: zweckdienlich und den Dialog fördernd.
Eine Kurzumfrage mit Instant-Auswertung will ein Gespräch über Print- und Online-Kommuikation in Gang bringen. Welcher Typ ist Ihr Unternehmen?
Online-Publikationen von NeidhartSchön für Flughafen Zürich, Vetropack und Synpulse für kontaktloses Stakeholder Management in Zeiten der Pandemie
Über eine einfache Word-Vorlage erstellt das Spital Zollikerberg alle zwei Monate das Mitarbeiter-Magazin.
Mit Infografiken gestalten Unternehmen ihre Kommunikation transparenter, verständlicher und nachhaltiger. Infografiken können einen entscheidenden Beitrag leisten bei der Vermittlung und Erklärung unternehmerischer Zusammenhänge.
Wie funktioniert Stakeholder Engagement, das zu guten Beziehungen führt? Die Veranstaltung von NeidhartSchön zum Thema lieferte Erkenntnisse dazu.
Die Bildung von Vertrauen und die Förderung von Verständnis bei den Stakeholdern ist das Gebot der Stunde. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kommunikationskompass lädt NeidhartSchön am 6. November 2019 zu einem Erfahrungsaustausch ein.
Am 24. September 2019 fand der World Interaction Design Day (kurz IxDD) bei der Tamedia in Zürich statt. Total durften die Organisatoren Enea Nurri und Yanira Gonzalez 9 Sprecher*innen begrüssen.