Willkommen im Regulierungs-Dschungel
Wer kennt sich besser aus im Dschungel als seine Bewohner? Wir navigieren Sie durch Ihre ESG-Berichterstattung von A wie Analyse bis Z wie Zahlengrafik.
Überwältigende Berichts-Konzepte
- Reporting-Strategien
- Zielgruppenanalyse
- Kommunikationskonzept
- Snackable Content für Owned, Earned und Paid Medien
Durchdachte Inhalte, tragfähige Strukturen
- Inhaltskonzept Geschäfts- und/oder Nachhaltigkeitsbericht, mit nichtfinanziellen Belangen
- Struktur und Aufbau (Geschäfts-, ESG-, Nachhaltigkeits-, KVI-, Klimabericht)
- TCFD- und GRI-Bericht, konform mit der CSRD (bei Bedarf mit Partner aus unserem Netzwerk)
- Publikationskonzepte für hybride (analoge und digitale) Berichterstattungsformen
- Wireframes und Navigationskonzepte für Online-Reports
Mutige Sustainability-Storys
- Workshop zur Positionierung in der Kommunikation (ESG bezogen)
- Roter Faden Ihrer Geschichte
- Kommunikationsidee
- Konzept und Kampagne für begleitende Kampagne in Social-Media-Kanälen
Stark in der Inhaltserstellung
- Texte schreiben und redigieren
- Evaluation und Briefing von Fotograf/innen und Illustrator/innen
- Location Scouting und Regie bei der Fotoproduktion
- Support bei der Arbeit im Redaktionssystem
Flink im Design
- Mediendesign (gedruckter Bericht bzw. PDF oder Online-Bericht)
- Navigations- und Designkonzept
- Infografik und Illustration
- Interaktive und/oder animierte Grafiken
- Bildkonzept
Clever durch die Greenwashing-Falle
- dank Pre- und Post-Ratings (ESG) mit Partnern aus unserem Netzwerk
Bildportraits KI-generiert mit Midjourney und nachbearbeitet mit Photoshop.
Erste Reihe v.l.n.r.: Elvira Hürlimann (Leiterin Publishing), Werner Rudolf (Consulting), Daniel Bischof (Digital Consulting); Zweite Reihe v.l.n.r.: Claudine Valeri (Projektleitung Publishing), Martyna Kiljan (Frontend Development), Florian Spierling (Design)