Online Publishing: Digitale Bestseller

Es gibt Dinge, die finden derzeit rasenden Absatz. Dazu zählen Toilettenpapier, Roggenmehl und: das Internet. Die Zeit ist reif für die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation, wie die Online-Publikationen von NeidhartSchön für den Flughafen Zürich, Vetropack und Synpulse zeigen.

Online-Reporting hebt ab

Alles steht still? Nicht so am Flughafen Zürich. Das Grossprojekt THE CIRCLE ist auf Kurs und wird schrittweise im Verlauf des Jahres 2020 eröffnet. An Zürichs kommendem «Place to be» bildet sich auch ein neues Cluster von Technologieunternehmen heraus. Unter anderem haben SAP und Microsoft hier künftig ihren Sitz. In Kooperation mit Microsoft schafft die Flughafen Zürich AG neue digitale Services für die vernetzten Kunden und Mitarbeiter von morgen. 

Dass digitale Kommunikation gerade abhebt, davon zeugt auch der Geschäftsbericht des Flughafens, dessen Online-Publikation von NeidhartSchön gestaltet, programmiert und im Redaktionssystem ns.wow aufgebaut worden ist.

Die Projektbeschreibung finden Sie hier

Mitarbeiter-Magazin geht online

Auch die Rahmenbedingungen in der Glasindustrie ändern sich schneller denn je, unter anderem als Folge der Digitalisierung. Vetropack, führender Hersteller von Glasverpackungen in Europa, hat sich daher entschieden, auch die Unternehmenskommunikation ganzheitlich digital zu gestalten.

Nachdem die Gruppe mit Unterstützung von NeidhartSchön Mitte März zum ersten Mal ihren Geschäftsbericht «online first» publiziert hat, werden auch die Mitarbeitenden schon bald mit einem Online-Magazin informiert werden, um sie verstärkt in die Veränderungsprozesse mit einzubeziehen und die Attraktivität eines Arbeitgebers im internationalen Umfeld zu betonen. Deshalb sollen die Mitarbeitenden in einer der sieben Landessprachen und mit lokalen und überregionalen Beiträgen angesprochen werden.

Für eine effiziente Umsetzung werden das Design und die Funktionalitäten des Online-Reports von NeidhartSchön als Vorlage übernommen.

Die Projektbeschreibung finden Sie hier

Lead Nurturing trotzt Social Distancing

Das Gesundheitswesen steht gerade hoch im Kurs. Es rückt deshalb auch bei der weltweit tätigen Unternehmensberatung Synpulse ins Blickfeld.

Im von NeidhartSchön realisierten Online-Magazin sprechen die Digitalisierungs-Experten Themen wie künstliche Intelligenz im Spital an, um so mit Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise akquiriert Synpulse Neukunden «contactless».

Das Redaktionssystem ns.wow ermöglicht den direkten Zugang der Autoren in den Geschäftsstellen rund um den Globus. Vordefinierte Darstellungsformen und Elemente sowie das WYSIWIG-Content Management System machen es den Autoren einfach, ihre Beiträge speditiv und individuell zu gestalten. Dank intuitiver Bedienoberfläche reicht eine minimale Einschulung. Das System ermöglicht die multiple Ausspielung von Inhalten via Magazin, Newsletter und Social Media Posts.
Die Anbindung an das CRM-Modul Pardot von Salesforce ermöglicht Rückschlüsse auf die Lesegewohnheiten und automatisiert das Marketing. Daneben lässt Google Analytics Rückschlüsse auf Relevanz und Qualität der Beiträge zu.

Die Projektbeschreibung finden Sie hier

Das Internet und seine Möglichkeiten erhalten in diesen Tagen mehr Bedeutung in der Welt. Das wird die Digitalisierung in den Unternehmen weiter vorantreiben. Die Zeit ist reif – auch für Ihre Unternehmenskommunikation.

Sie möchten mehr über unsere Online-Angebote erfahren?

Online-Geschäftsberichte
Online-Magazine
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.