Galenicas kombiniertes Geschäfts- und ESG-Reporting
Das international tätige Gesundheitsunternehmen aus der Schweiz setzt seit 2021 auf eine integrierte Unternehmenskommunikation. In ihrem Online-Bericht zeigt das Unternehmen auf, wie finanzielle und nicht-finanzielle Werte geschaffen und bewahrt werden.
«Design»
Das reduzierte und klare Erscheinungsbild orientiert sich am Corporate Design des Unternehmens. Gestaltungselemente, Farbwelt und Typografie wurden für den Online-Bericht mit Konzentration auf die Kernelemente adaptiert. Mit Elementen, wie der interaktiven Relevanzmatrix oder dem klickbaren Business Model wurde dem Onlinemedium Rechnung getragen.
«kombinierter Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht»
Mit der Berichterstattung zielt Galenica darauf ab, authentische, umfassende und aussagekräftige Informationen zu allen Aspekten der Performance und Wertschöpfung des Unternehmens zu liefern. Das Unternehmen weist Kennzahlen zum Energieverbrauch, den Treibhausgasemissionen, zu angefallenem Abfall sowie zur Wasserentnahme aus und erhöht mit dieser ganzheitlichen Betrachtungsweise die Transparenz für interne wie auch externe Interessengruppen.
Die Expertise
von NeidhartSchön
NeidhartSchön unterstützte Galenica bei der Entwicklung und Publikation ihres integrierten Geschäftsberichts. Dabei wurden die Prozesse in Hinblick auf die Online-Umsetzung optimiert und das Corporate Design von Galencia für die Online-Umsetzung des Geschäftsberichts adaptiert.