Achtung, fertig, Leads

Wie das internationale Beratungsunternehmen Synpulse das Kundenmagazin an den Touchpoints der Customer Journey fruchtbar macht.

The Magazine Online

Das Kundenmagazin des Management-Consulting-Unternehmens Synpulse hat einen hohen Anspruch. Es will Entscheidungsträger in der Finanzindustrie inspirieren und über Trends in der Branche informieren. Seit diesem Jahr ist die Publikation mit dem Namen The Magazine online. Damit verbunden war die Umstellung von der ausgabenbasierten Publikation – The Magazine erschien bisher zweimal jährliche in gedruckter Form – hin zu einer artikelbasierten Ausgabe. Den Lesern soll mehr Aktualität aber auch mehr Ersthandinformationen von den Experten bei Synpulse geboten werden. Das Redaktionssystem ns.wow ermöglicht nun den direkten Zugang der Autoren in den Geschäftsstellen rund um den Globus.

Gleichzeitig wollte Synpulse das Magazin an das CRM und das automatisierte Marketing-System «Salesforce Pardot» anbinden. Die von NeidhartSchön entwickelte Lösung machte es möglich.

Intuitive Führung der Autoren

Vordefinierte Darstellungsformen und Elemente sowie das WYSIWIG-Content Management System machen es den Autoren einfach, ihre Beiträge speditiv und individuell zu gestalten. Dank intuitiver Bedienoberfläche reicht eine minimale Einschulung. Das System ermöglicht die multiple Ausspielung von Inhalten via Magazin, Newsletter und Social Media Posts. Neben «Salesforce Pardot» lässt Google Analytics Rückschlüsse auf Relevanz und Qualität der Beiträge zu. Die Medienkonsumgewohnheiten der Besucher werden zur Optimierung des automatisierten Marketings erfasst. Und um die traditionelle veranlagte Leserschaft weiterhin zu bedienen, werden die meist gelesenen Beiträge als Best-of in gedruckter Form herausgegeben.

The Magazine Online
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.