Jetzt entdecken: Geschäftsberichte zum Anfassen
Ab sofort ist unsere Geschäftsberichte-Bibliothek wieder geöffnet für Recherchen und zur Inspiration.
Mit Ertasten mehr erkennen
Der Tastsinn war in den ersten Monaten 2020 wenig gefragt. Völlig zu Unrecht: Denn er ist wesentlich vielseitiger und wichtiger, als alle anderen, hochspezialisierten, Sinnesorgane des Menschen. Bereits Aristoteles untersuchte den Zusammenhang von sinnlicher Wahrnehmung und geistiger Aktivität. Dabei erkannte er die besondere Rolle des Tastsinns. Für den Universalwissenschaftler waren «alle Affekte der Seele mit dem Körper verbunden».
Umfassende Sammlung von Geschäfts-Berichten
Für Designer hat der «Körper» von Gegenständen, in unserem Fall Drucksachen oder Handy-Displays, Aspekten wie Funktion und Kommunikation Rechnung zu tragen. Poetischer ausgedrückt bringen Form und Haptik von Kommunikationsmitteln die Seele der Herausgeber zum Vorschein.
Am Standort von NeidhartSchön können Besucher ausgiebig haptische Eindrücke sammeln. Die Geschäftsberichte-Bibliothek ist wie jedes Jahr mit den aktuellsten Berichten der börsenkotierten Schweizer Unternehmen und weiterer wichtiger Konzerne Deutschlands und der Schweiz bestückt worden. An einem Bildschirm kann man sich zudem durch zahlreiche Online-Reports klicken.
Die Bibliothek ist mit dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen. Besucherparkplätze werden auf Wunsch reserviert.