Geschäftsbericht von Vetropack
Ganz im Zeichen der Digitalisierung: Der führende Hersteller von Glasverpackungen in Europa hat seinen ersten integrierten Geschäftsbericht online publiziert.
«Online first»
Vetropack hat sich dazu entschieden, die gesamte Unternehmenskommunikation ganzheitlich digitaler zu gestalten, dazu gehört nebst dem Mitarbeitermagazin auch der Geschäftsbericht. Mit dem ersten Online Geschäftsbericht geht der Glasverpackungshersteller in der Digitalisierung des Unternehmens einen Schritt weiter und setzt zeitgleich den Trend der integrierten Berichterstattung gekonnt um. Ein anspruchsvolles automatisiertes PDF rundet den Onlineauftritt ab. Das Design ist ausdrucksstark und die Umsetzung voll responsive.
«Integrated Reporting»
Mit dieser Art der Berichterstattung konzentriert sich Vetropack darauf, authentischere, umfassendere und aussagekräftigere Informationen zu allen Aspekten der Performance und Wertschöpfung des Unternehmens zu liefern und bietet damit Vorteile für interne wie auch externe Interessengruppen. Mittels «Storytelling» werden neben den wirtschaftlichen auch die sozialen und ökologischen Leistungen im Geschäftsbericht adressiert: mit der Integration der Nachhaltigkeitsberichterstattung in den Geschäftsbericht wird dieser mit weicheren Themen angereichert.
Die Expertise
von NeidhartSchön
NeidhartSchön unterstützte die Vetropack Gruppe bei der Entwicklung und Publikation ihres ersten integrierten Geschäftsberichts und half die Prozesse für die Online Umsetzung neu aufzusetzen. Für eine effiziente Umsetzung wurden das Design und die Funktionalitäten des Online Reports von uns auch als Vorlage für das neue Online Mitarbeitermagazin übernommen.
Sie möchten mehr über unsere Online-Angebote erfahren?