Geschäftsbericht Stadler

Mit dem Börsengang hat sich der Hersteller von Schienenfahrzeugen verpflichtet, nach den herrschenden regulatorischen Anforderungen Bericht zu erstatten. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch an die visuelle Präsentation erhöhte Ansprüche.

Vor dem IPO wurde der Geschäftsbericht ausschliesslich für eine interne Leserschaft und in kleiner Auflage hergestellt. Neu sollte er als Imagepublikation auch externe Stakeholder und ein breiteres Publikum informieren.

NeidhartSchön verantwortet das Designkonzept, hat Stadler bei der Inhaltserstellung beraten sowie Publishing-Prozesse etabliert, die dem Standard von an der Börse kotierten Unternehmen entsprechen. Für eine schlanke Organisation und höchste Nachvollziehbarkeit beim Änderungs-Management, ist das Redaktionssystem ns.publish zum Einsatz gekommen.

Die Publikation wurde primär als PDF angelegt, das hauptsächlich online verbreitet wird. Ergänzend ist eine kleine Auflage digital gedruckt worden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.